Deutsch lernen

Auf News in German kannst du deinen Wortschatz oder den deiner Kursteilnehmer verbessern. Du findest hier einfache oder vereinfachte Nachrichten aus Wirtschaft, Technik und Lebensstil und Übungen zum Deutschlernen. Die Nachrichten sind für Deutschlernende, ihre Dozenten und Lehrinstitute geschrieben.

  • Themenbereiche: Wirtschaft, Technik, Lebensstil und andere.
  • Der Wortschatz wird durch das Lesen plus Übungen vergrößert.
  • Über fast alle Themen kann man gut diskutieren.
  • Schwierigkeitsgrade: einfacher, mittel, schwieriger.
  • Zu jedem Artikel gibt es Vokabelhilfen.

Bitte finde genauere Informationen unter „Für Dozentinnen/Institute“ oder „Ich lerne Deutsch“.

 

 

 

 

1 Gedanke zu “Deutsch lernen

  1. Hallo Martina, von Klara Balogun (CDC Köln) habe ich den Tipp deiner Seite bekommen. Deine Idee ist super und deine Arbeit ist toll geworden und gefällt mir sehr gut. Die Aufteilung der Themen ist super, die Seite ist übersichtlich und du hast dir wirklich gute Aufgaben zu den Texten überlegt. Ich hoffe, du findest die Zeit, weiter zu machen! Ich wünsche dir alles Gute, Kai Kreutzfeldt

Schreibe einen Kommentar

zwölf + 5 =